60 Jahre Rosen Noack

Am 17. und 18. August 2013 feierte die Firma Noack Rosen ihr 60jähriges Bestehen. Dortmunder Rosenfreunde haben mit einem Beratungsstand und zwei Vorträgen die Jubiläumsfeierlichkeiten mitgestaltet.

 

Unsere Rosenberatung wurde an beiden Tagen lebhaft nachgefragt, so dass uns die tatkräftige Unterstützung von Thomas Lolling und Heiko Hübscher sehr entgegen kam. Beide waren zudem mit

Vorträgen im Jubiläumsprogramm eingebunden.

 

Am Samstag begann das Vortragsprogramm mit einer Widmung von Barbara Nasarian-Eckstein: Sie trug eine selbst verfasste Geschichte über "Die Kleinstrauchrose Apfelblüte" einem erwartungsvollen Publikum in der großen Festhalle vor. Thomas Lolling berichtete am Nachmittag in einem Bildvortrag über "Aspekte der Zusammenstellung von Rosen und Begleitpflanzen". Beide waren über die große Zahl an aufmerksamen Zuhörern überrascht.

 

Darüber hinaus gab es an beiden Tagen weitere Vorträge und Demonstrationen, etwa über die " Entstehung einer Rose", über "Rosenpflege mit der Natur", über "Tipps und Tricks zur Erstellung von Blütenarrangements" oder über "Schönes von Kopf bis Fuß".

 

Gut 30 Aussteller komplettierten mit ihren Angeboten das farbenfrohe Fest, bei dem der Landgasthof Heitmann und die Bäckerei Arenhövel die Besucher mit Speisen, Getränken, Kaffee und Kuchen verwöhnten.

 

Einen kleinen Eindruck von den Geschehnissen vermittelt die nachfolgende Bildergalerie!

 


Pe, 08/13