Rosenfest 2022 - Ein voller Erfolg

Kaskadenrosen unterhalb der Kletterrosenwand

 

Erstmals nach zwei Pandemiejahren fand am 12. Juni wieder das Rosenfest ohne pandemiebedingte Einschränkungen im Dortmunder Westfalenpark statt. Insbesondere das beliebte Rosencafé und das Beratungszelt waren hochfrequentierte Anlaufstellen der Parkbesucher. Trotz der vielen gleichzeitigen Veranstaltungen in der Stadt und der weitgehend fehlenden Presseberichte war das Rosenfest sehr gut besucht.

 

Die Befreiung von den Corona-Schutzauflagen hat die Kommunikationsfreude der Besucher spürbar beeinflusst. Es kam zu vielen interessanten Beratungsgesprächen und zu länger vermissten Kontakten mit alten Gartenfreunden. Wir konnten wieder feststellen, dass der Beratungsbedarf gerade zum Rosenfest intensiver ist als zum Frühlings- und zum Herbstmarkt im Westfalenpark. Auch die Rosenführungen und Duftführungen hatten guten Zuspruch.

 

Ein Highlight war erwartungsgemäß wieder unser Rosencafé. Die selbst gebackenen Kuchen, der Kaffee aus feinen Porzellantassen und die wunderbar gestalteten Blumenarrangements auf den Tischen haben wieder viele Besucher begeistert, die auch keinen Hehl daraus machten, dass sie besonders deswegen das Rosenfest gern aufsuchen.

 

Ein großes Lob gilt unseren bedienenden Frauen und den beiden Herren des Küchen-Spüldienstes, die den Cafébetrieb voll im Griff hatten. Ein großer Dank gilt auch unseren Kuchenspender(n)innen sowie dem Team im Beratungszelt.

 

Alle engagierten Rosenfreund(e)innen haben sich über die anerkennenden Worte und den Dank der Besucher gefreut. Das Rosenfest 2022 war aus Sicht der Dortmunder Rosenfreunde ein voller Erfolg!

Text:     Ulrich Perpeet

Bilder:  Gerlind und Ulrich Perpeet

Pe. 06/22