Herbstmarkt am 25. September 2016 im Westfalenpark

Am Sonntag, dem 25.09.2016, stand der Westfalenpark trotz sommerlicher Temperaturen von mehr als 25 Grad ganz im Zeichen des beginnenden  Herbstes. Der Herbstmarkt ist ein fester und beliebter Termin im Veranstaltungsjahr des Westfalenparks.

Besucher fanden bei mehr als hundert Ausstellern nützliche Gartengeräte, Pflanzen, Informationen zu Haus und Garten, Dekorationsartikeln und Gartenaccessoires. Sogar erste Dekorations- und Geschenkideen zur Weihnachtszeit wurden angeboten.

Heimische Produkte z. B. aus Hofläden oder direkt vom Erzeuger fanden viele Abnehmer. Musik und Unterhaltung sowie kulinarischen Köstlichkeiten rundeten das Angebot ab.

 

Natürlich waren die Rosenfreunde wieder mit dem Beratungsstand vertreten und konnten ihr Wissen über Pflege, Schädlinge, Krankheiten usw. an die Ratsuchenden weitergeben.

 

Im herbstlich geschmückten Rosencafé konnte man sich mit selbstgebackenen Torten und Kaffee verwöhnen lassen.

 

Text: Christina Jellinek  

Fotos: Gerlind Perpeet und Siggi Jellinek

                                                                                                  

                                                                                                                          CJ 10/16