50 Jahre Mitglied

in der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.

Am 15.09.2018 überreichte der Vorsitzende der Dortmunder Rosenfreunde - Hermann Kopp - die Ehrenurkunde der Gesellschaft sowie einen geistreichen Tropfen an den Rosenjubilar

 

Die Rosenfreunde Dortmund gratulieren ihrem langjährigen Mitglied

Hermann Wennmann zu der Ehrenurkunde der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde, die wie folgt lautet:

Ehrenurkunde

in Anerkennung der Verdienste und der

treuen 50 jährigen

Mitgliedschaft

in der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e. V. wird

Herr

Hermann Wennmann

mit der Ehrenurkunde

ausgezeichnet

Baden-Baden, den 23. Juni 2018

Unterschrift

Prof. Dr. Hans-Peter Mühlbach – Präsident

 

Hermann Wennmann ist der Senior der Dortmunder Rosenfreunde.

Er ist mit seinen 95 Jahren bis heute in unserem Freundeskreis aktiv.

 

Durch sein stets offenes Ohr, seine ruhige und ausgleichende Art sowie durch seine große Hilfsbereitschaft ist er im Freundeskreis und darüber hinaus beliebt und geschätzt.

Als erfolgreicher Hobby-Rosenzüchter (anerkannte Hybridsorten wie ´Walter Marquardt´ oder ´Schmuddel´) hat er sein Wissen und seine Erfahrungen immer wieder mit den Freundeskreismitgliedern geteilt. Dabei hat er auch praktische Hilfen zu Techniken der Aussaat oder der Stecklingsvermehrung von Rosen in seinem privaten Umfeld angeboten und durchgeführt. Nebenbei war er auch bei den Fuchsienfreunden und deren Ausstellungen aktiv. Die Rosen sind allerdings bis heute seine große Liebe geblieben, das dokumentieren seine Rosenpfleglinge in Töpfen auf der Fensterbank oder seine Telefongespräche mit Rosenfreunden, in denen es immer auch um Rosen geht.

 

Die Rosenfreunde Dortmund

wünschen ihm noch lange die geistige und körperliche Beweglichkeit, die ihn bis heute auszeichnet.

Pe, 10/18