Frühlingsmarkt 2015

Beraterteam in einem ruhigen Augenblick

Zum diesjährigen Frühlingsmarkt unter dem Motto ´Gartenlust´ lächelte im Westfalenpark den ganzen Tag die Sonne – wie zu Muttertag bestellt. Deshalb drängten sich an den Ständen im Park schon früh die Besucher.

 

In Taschen, Körben, Tüten oder Kinderwagen sammelten sich die erworbenen Gartenschätze: Stauden, Küchenkräuter, Gartenassessoires und selbst noch nicht blühende Rosen fanden neue Besitzer.

 

Bei den Rosenfreunden war besonders das Rosencafé stark besucht: kein Wunder

bei den köstlichen selbstgebackenen Kuchen! Der Beratungsstand war erwartungsgemäß noch nicht so stark frequentiert, weil die tierischen und pilzlichen Schaderreger die Rosen zu dieser Zeit noch nicht so stark bedrängen und da die Rosen auch erst im Juni mit dem Blühen beginnen, standen Fragen nach Sorten, deren Eigenschaften und Pflegebedarf bei den Besuchern noch weniger im Focus.

Dennoch war auch das Beratungsteam mit dem Ablauf des Tages zufrieden.

 

Die nachfolgende Bildserie stammt von unseren Rosenfreunden Hartmut Halle, Gerlind Perpeet und Siggi Jellinek.

Pe,  05/15