Dr. Otto Bünemann - 90 Jahre

Dr. Bünemann vor einem Rustico im Tessin (Foto: A. Bünemann)

 

Am 16. Dezember 2019 wurde Dr. Otto Bünemann 90 Jahre alt und hatte zur Feier dieses Ereignisses rund 90 Gäste in das Bildungsforum für Schule, Natur und Umwelt im Botanischen Garten Rombergpark in Dortmund eingeladen.

 

Nach der herzlichen Begrüßung seiner Gäste beschrieb Dr. Bünemann die Stationen seines Werdegangs unter Einbindung seiner Mitstreiter, Freunde und Familienmitglieder, wobei er viele persönliche Eindrücke und Erlebnisse zum Besten gab. Dabei brachte er immer wieder zum Ausdruck, dass er dankbar auf diese Zeit zurückblicke, die durch die Unterstützung vieler Freunde und Mitarbeiter so glücklich und erfolgreich verlaufen sei. Er schloss mit einem besonders herzlichen Dank an seine Frau, seine Kinder und Enkel, mit denen er viele schöne Stunden erleben durfte und die ihm bei seiner Arbeit immer den Rücken freigehalten hätten.

 

Die daran anschließende liebevolle Laudatio eines seiner Söhne auf den Vater wurde mit langem Applaus bedacht. Im Rahmen der Feierstunde rezitierte der Dortmunder Schauspieler Andreas Weißert Lyrik von Goethe, Storm, Fontane und weiteren deutschen Dichtern. Stadtdirektor und Stadtkämmerer Jörg Stüdemann überbrachte die Glückwünsche der Stadt und überraschte die Festgesellschaft mit einem Streichquartett, das drei konzertante Stücke zu Ehren des Geburtstagskindes vortrug. Die Festgesellschaft selbst brachte dem Jubilar ein Geburtstagsständchen, das in der Wiederholung  noch im Canon gesungen wurde. Im Anschluss daran wurde zum gemütlichen Zusammensein geladen.

 

Die Rosenfreunde Dortmund gratulieren auch auf diesem Wege dem Gründer ihres Freundeskreises ganz herzlich zu seinem großen Geburtstag!

 

Sie wünschen ihm alles Gute und bedanken sich für die nimmermüde fachliche und tatkräftige Unterstützung über mittlerweile 44 Jahre seit Bestehen des Freundeskreises.

 

Pe, 01/20