Rosenfreunde Unterfranken im Rosarium Dortmund

 

Am 19.August besuchten die ´Rosen- und Staudenfreunde Unterfranken´ mit knapp 50 Teilnehmern das Dortmunder Rosarium. Nach zwei Regentagen ihrer fünftägigen Gartenreise nach NRW haben sie die Führungen über den Rosenweg des Rosariums bei sonnigem  Wetter genossen und waren von der Ausdehnung des Westfalenparks sichtlich überrascht. Nach gut zweistündiger Führung durch drei Dortmunder Rosenfreunde kehrte die Gesellschaft etwas ermattet ins Haus der Rose ein, wo sie durch weitere Dortmunder Rosenfreunde nochmals herzlich begrüßt wurden.

 

Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen entspannen sich schnell viele gute Gespräche zwischen  Dortmundern und Unterfranken. Gegen Abend wurden die Gäste herzlich verabschiedet, die am Folgetag ihre Heimreise antreten mussten. Zur langlebigen Erinnerung überreichte unser Freundeskreisleiter Herrn Burkhard Knoblach,

dem Leiter des Freundeskreises Unterfranken als Geschenk die Cotainerrose "Rosenfreunde Dortmund" des Züchters Thorsten König aus Herdecke.

 

Für die interessante Führung und die freundliche Bewirtung haben sich die Gäste herzlich bedankt und zum Ausdruck gebracht, dass die Rosenfreunde Dortmund jederzeit in Unterfranken zum Gegenbesuch willkommen seien. Nachfolgend einige Bilder vom gemütlichen Kaffetrinken.

 

 

Pe, 08/15